Kochen und Brauen wie im Mittelalter

Pressemitteilung vom 23.06.2018

Osterburken. Histotainmentpark Adventon.

Am Wochenende 30. Juni/ 1. Juli 2018 findet eine Aktion der Siedler e.V. im
Histotainmentpark Adventon zum Thema Kochen und Brauen im Mittelalter statt.

Siedler_Kochen

(c) Histotainmentpark Adventon

Was aß man? Wie wurde man ohne Kartoffeln, den Griff ins Tiefkühlregal, Grillpartys und
Ketchup satt? Was konnte sich der einfache Mensch leisten? Was fand in den Kochbüchern
der Wohlhabenden Platz, um als Rezept nieder geschrieben zu werden? Wie kocht man
mit einem tönernen Grappen?

Auch in diesem Jahr wurden wieder alte Kochbücher gewälzt und ein paar Anregungen
werden zu sehen sein. An mindestens sieben Stationen zeigen Siedler und Freunde des
Parks das Kochen, Backen ohne Ofen, Käseherstellen, Buttern und Brauen. Viele der
historischen Zubereitungen können von Besuchern probiert werden.