Ritterfest und Sonnwendfeier 20.-21. Juni 2015

Pressemitteilung vom 15.06.2015

Feuer und Flamme für den längsten Tag des Jahres

Ritterfest im Mittelalterpark lässt alte Tradition aufleben.

Osterburken. Jährlich zur Sonnwendfeier versammeln sich Ritter, Spielleute, Händler und Handwerker beiderlei Geschlechts im Histotainment Park Adventon, um gemeinsam ein großes fest zu feiern. Aus allen Teilen Deutschlands strömen sie auf die Marienhöhe bei Osterburken, um das Gelände des Erlebnismuseums in ein mittelalterliches Zeltlager mit Markt, Turnierplatz und Handwerksständen zu verwandeln. Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit!

Mit Ritterturnier,  historischer Fechtschule, Märchenerzählern, Gaukelei, Musik von „Heiter bis Folkig“, Bogen- und Armbrustschießen, Axtwerfen, Eselreiten für Kinder und zahlreichen weiteren Attraktionen bietet das Ritterfest im Mittelalterpark ein abwechslungsreiches Programm für Besucher jedes Alters.

Den Höhepunkt bildet die große Sonnwendfeier am Samstagabend , wenn mit Musik, Tanz und Flammenspiel das traditionelle Mittsommernachtsfeuer entzündet wird. Bier, Met und Kräuterwein, Schupfnudelpfanne, Gulasch und andere Genüsse sorgen für das leibliche Wohl, die parkeigenen Geschäfte laden an beiden Tagen zum Shopping ein. Weitere Infos zum Programm, Eintrittspreisen, Anreise etc. sind auf www.adventon.de zu finden.

Feuershow Ritter2 Ritterin Ritter

Ritterfest und Sonnwendfeier im Histotainment Park Adventon, 20.-21. Juni  2015,  Sa 11 bis 22 Uhr, So von 11 bis 20 Uhr

Fotos:  (c) Histotainment GmbH

Histotainment Park.Adventon, Marienhöhe 1, 74708 Osterburken, info@adventon.de