Saisonbeginn in Adventon

Pressemitteilung vom 21.03.2017

Kein Scherz: Ab 1. April wieder volles Programm im Mittelalterpark

Osterburken. Traditionell startet der Histotainment Park Adventon am Samstag, den 1. April in die neue Saison. Bis Ende Oktober ist das Freilichtmuseum wieder an jedem Wochenende und Feiertag jeweils von 11 bis 18 geöffnet und es gibt mittelalterlichen Baubetrieb, altes Handwerk, historischen Gartenbau, kochen nach traditionellen Rezepten und vieles mehr zu erleben.

Auch in diesem Jahr locken selbstverständlich wieder Veranstaltungen in das Erlebnismuseum bei Osterburken. Den Anfang machen die Tage der offenen Tür am 14.-15. April. Dann nutzen die „Siedler“, die aktiven Mitglieder des Fördervereins die Gelegenheit, bei freiem Eintritt sich und ihr Projekt vorzustellen.

Gleich weiter geht es am 16.-17. April mit dem Österlichen Frühlingsfest mit Musik, Lager, Marktständen, Bogen- und Armbrustschießen und vielem mehr! Und schon zwei Wochen später stehen bei der „Adventon Akademie“ verschiedene Kurse zur Auswahl: Dudelsackspiel, Pfeilbau, Bogenschießen, historisches Fechten oder Bau von Streichinstrumenten – das Angebot ist vielfältig und abwechslungsreich!

Für Gruppen besteht die Möglichkeit, Führungen, besondere Aktivitäten oder auch ganze Tagesprogramme zu buchen. Alle Termine, Kursangebote und weitere Infos sind im Netz auf www.adventon.de zu finden.

Weitere Informationen auf www.adventon.de

Histotainment Park Adventon

Marienhöhe

74706 Osterburken

Tel.: 06291- 64 79 10

Fax: 06291- 64 79 29

E-Mail: info@adventon.de

Web: www.adventon.de

Facebook: www.facebook.com/Mittelalterpark

Geöffnet 1. April bis 29. Oktober 2017 jeden Samstag, Sonntag & Feiertag von 11 bis 18 Uhr.