Zauberhafte Hofweihnacht

Pressemitteilung vom 04.12.2018

Gemütliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest

„Kerzen statt Kommerz“ im Hofgut Marienhöhe

Osterburken. Am zweiten Adventswochenende erstrahlt das historische Hofgut Marienhöhe bei Osterburken wieder im Schein von Kerzen, Laternen und Fackeln. Die „Zauberhafte Hofweihnacht“ des Fördervereins Siedler von Adventon e.V. am 8. und 9. Dezember ist nicht einfach nur ein Weihnachtsmarkt, sondern ein fröhliches Beisammensein in stimmungsvoller Atmosphäre bei heißem Met, Glühwein, Punsch und Waffeln, begleitet von weihnachtlicher Live-Musik und mit einem tollen Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt.

Laternen

Beim Krippenspiel am Sonntag schlüpfen Kinder in die bekannten Rollen von Maria, Joseph, Hirten etc. Auch beim gemeinschaftlichen Singen von Weihnachtsliedern ist Publikumsbeteiligung gefragt. Zu den weiteren Höhepunkten zählen die mystische Bild- und Klanginszenierung über die Raunächte, die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens mit musikalischer Begleitung oder die Märchen und Geschichten am wärmenden Ofen.

Großer Beliebtheit erfreuen sich außerdem das Basteln von Adventsdekoration aus Naturmaterialien, Kerzenfärben für Kinder oder Stockbrot am offenen Feuer. Selbstverständlich sind Markthalle, Buchladen und Café geöffnet, zur Stärkung werden Eintöpfe sowie Steak und Bratwurst vom Grill angeboten. Alle Adventon-Weihnachtstonbecher der vergangenen Jahre gelten als Eintrittskarte, neue Becher können für € 5,- pro Stück vor Ort erworben werden. Kinder unter 11 Jahren haben freien Eintritt.

Zauberhafte Hofweihnacht am 8. und 9. Dezember 2018 im Hofgut Marienhöhe, 74706 Osterburken

Samstag 14-21 Uhr, Sonntag 12-19 Uhr

Weitere Informationen auf www.adventon.de