In der Zeitung

Am 15. März war das SWR in Adventon um einen kleinen Beitrag zu drehen. Die „Fränkischen Nachrichten“ haben am 19. März einen Zeitungsartikel dazu gebracht, der mit Grizzly und dem Grubenhaus bebildert ist.

Fränkische Nachrichten am 19.03.2008

Artikeltext:

OSTERBURKEN. Reges Treiben herrschte am Wochenende auf dem Areal vom Histotainmentpark wie auch im Living-History-Museum Adventon. Ein SWRTeam war dort für eine Reportage tätig. Das Ergebnis ist am heutigen Mittwoch gegen 19.40 Uhr bei „Landesschau-Mobil“ im SWR-Fernsehen zu sehen.

Bauhandwerker haben neben Köhler, Töpferin, Seiler, Schneiderin und vielen mehr weitere Handwerkstechniken vorgeführt. So wurde das Dach des Mittelbaus mit Schindeln verschalt, die Töpfergasse wurde gepflastert und man konnten den Wikinger dabei über die Schulter sehen, wie sie an ihrem Grubenhaus zum Schutz der Holzbalken Holzscheiben mit Ornamenten anbrachten. Demonstriert wurde auch, wie eine Trockenmauer errichtet wird.

So erhielten die Besucher einen kleinen Einblick auf das weitere Geschehen in der neuen Saison, die am 12. April eröffnet wird.

Comments are closed.