Saisoneröffnung

Dieses Wochenende ist Saisoneröffnung in Adventon, der Park ist also ab jetzt bis Oktober wieder für Besucher offen.

Gestern ging es dank des schönen Wetters gleich mal vorwärts am Grubenhaus. Grizzly und Marco haben die Ortgangbretter angebracht, die Grizzly die letzten Wochen geschnitzt hat.

Das Ratespiel: Was ist falsch an diesem Foto? Richtig: Grizzly steht auf einer Leiter. Eine Sensation!

Hier noch ein Detailfoto der Schnitzerei:

Auch am Langhaus geht es vorwärts. Die Pfostenlöcher sind gegraben (Das mit dem ersten Spatenstich stimmt so aber nicht…) und der Baukran, der vorher am Fachwerkhaus benutzt wurde, ist gestern umgezogen worden um damit die Eichenpfosten aufstellen zu können.

Nächstes Wochenende ist dann Wikingerfest, wir hoffen auf schönes Wetter und viele Besucher. Und auf die Feldschlacht der Jomsvikings bin ich ja auch gespannt!

Beitrag kommentieren