Der Frühling bringt neue Farben

Alle freuen sich,

der Frühling ist endgültig angekommen!

Neben den vielen Aktionen, die an diesem Wochenende stattgefunden haben, gibt es nun auch eine eigene kleine Färberei im Innenhof am Brunnenhaus.

Neben einem großen Angebot von verschiedenster Wolle färbt M. Magdalena Lauerer  bis zu zwei Farbtöne täglich am offenen Feuer.

Dabei werden viele Pflanzen aus Adventon sowie die im Park hergestellte Schafwolle verarbeitet und zum Kauf angeboten.

Kommentare zu diesem Beitrag

… und glaubt mir, die Wolle ist so genial. Ich habe mich vorhin erst wieder auf meinen erstandenen Strängen gewälzt und die Nase hineingesteckt. Ich muss ja schließlich zeigen, wer die Herrin über die Wolle ist *lol*

Bis demnächst wieder

Von Doro

Ich finde es klasse, dass unsere Köhlertochter den Sprung vom Jahrmarktsgör´ (Lose) zum Marketenderweib mit handwerksambitionen schafft. Toll, weiter so.

Von Michael Wolf

Bete zu deinem Gott das sie das nicht liest!

Von köhler