Sommerfest

Zum Sommerfest war ein Team vom SWR in Adventon um für einen längeren Beitrag zu drehen. Am ganzen Wochenende wurden Siedler, Angestellte und Helfer von der Kamera begleitet und bei den verschiedensten Tätigkeiten gefilmt. Man darf auf das Ergebniss gespannt sein.

Neben vielen anderen Aktivitäten wurde auf dem Grundstück der Schmiede das Verhütten von Raseneisenerz in einem Rennofen versucht. Leider konnte auch dieses Mal kein Eisen gewonnen werden. Wahrscheinlich war das verwendete Eisenerz nicht konzentriert genug.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hallo liebes Adventon Team,

mich würde der Beitrag sehr interressieren, wissen sie wann der gesended wird?
Lieber Gruß
Stefanie Bieler

Von Stefanie Bieler

Wir werden den Sendetermin hier im Blog rechtzeitig bekannt geben.

Von Florian Eibeck

Beitrag kommentieren