Ja uns gibt es noch und viel Neues ist auf der Baustelle zu sehen

Im Mai hatten wir unser Themenwochenende „Kochen, Braten, Backen und Brauen“, viele interessierte und hungrige Besucher waren vor Ort. Überall durfte probiert werden, außer beim Bier, naja das wurde natürlich erst gebraut. Es gab Eintöpfe, Suppen, Braten und natürlich auch Süßes. Es hat geschmeckt.

https://www.facebook.com/183353928344906/photos/?tab=album&album_id=1329043767109244

Im Juni hatten wir unseren Handwerkermarkt, mit historischen Handwerkern und unsere ersten selbstgeräucherten Forellen aus dem frisch aufgestellen Räucherhaus, die fanden reißenden Absatz. Fürs Wikingerfest sind wieder frische Forellen geordert, man darf sich freuen.

https://www.facebook.com/183353928344906/photos/?tab=album&album_id=1343363689010585

Jetzt im Juli war wieder das Thema Wolle, Tuche, bunte Stoffe angesagt. Es wurde gefärbt, gesponnen, gefilzt, gewebt, geflochten, Nadelbinding, kardiert usw. Viele interessierte, wißbegierige Besucher saßen bei uns und haben uns Löcher in den Bauch gefragt, das hat wirklich Spaß gemacht. Wobei es am Sonntag so heiß war und dann noch an heißen Töpfen färben, danach waren wir alle platt aber zufrieden über das bunte Ergebnis.

https://www.facebook.com/Mittelalterpark/photos/?tab=album&album_id=1369337213079899

 

Beitrag kommentieren