In Adventon lernen Häuser das Fliegen

Als letzten großen Teil unserer Geländeanpassung brachten wir im Februar den letzten beiden verbliebenen Hütten das Fliegen bei. Im Gegensatz zu den anderen Häusern waren diese im nicht fest mit dem Boden verbunden und konnten so umziehen.

Die Hütte von Mastermyr wurde zuerst mit einigen Verstärkungen versehen und dann auf Träger gestellt. Und dann ging die Reise los.

Mit einem Anhänger war die kurze Wegstrecke schnell geschafft und in einem zweiten Hub ging es dann auf das vorbereitete Fundament.

Und nach einem zweiten Hub steht bald die Hütte auf der neuen Parzelle. Nur „noch eben schnell“ die Träger, Verstärkungen entfernen und das sieht doch ganz passabel aus.

Leider hatte uns das Tauwetter einen Strich durch die Planung gemacht und sp haben wir das Hexenhaus dann etwas „traditoneller“ umgezogen. Leider war unser eigener Teleskostapler einen Ticken zu schwach und wir haben uns etwas Verstärkung organisiert.

Aber auch dieser Umzug war zügig erledigt.

ToDo für die nächsten Wochen(enden) vor der Saisoneröffnung: Alle Spuren beseitigen, die alten Fundamente rückbauen und uns auf ein schönes 2026 freuen.

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstüzung aller beteiligten Siedler und Helfer und:

Histotainment GmbH
Fürstentum Leiningen
Wiessbauer Krane
AVV Hebebühnen
Forstunternehmen Sascha Misskampf
Hübl Hof Seligental
Claas

Comments are closed.